Gegenstand auf Fahrbahn führt zum Unfall

Unfall
Teilen

Ergolding, Lkr. Landshut: Am Donnerstag (27.07.2023) gegen 01:35 Uhr befuhr ein 36-jähriger Rumäne mit seinem Sattelzug die A92 in Richtung Deggendorf. Hierbei überfuhr er einen auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand, durch welchen der Dieseltank an der Zugmaschine aufriss. Durch den Schaden verteilte sich eine nicht unerhebliche Menge Diesel auf der Fahrbahn und zum Teil auch im Bereich des anliegenden Grünstreifens. Um tiefergehende Schäden zu verhindern, musste eine Spezialfirma beauftragt werden, welche den Grünstreifen aushob. Da sich der verunfallte Sattelzugführer nicht um die Beseitigung der von ihm verursachten Verunreinigung kümmerte, wurde gegen diesen ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet.

Der „Verlierer“ des Gegenstandes, bei dem es sich vermutlich um ein Anhängerstützrad handelte, konnte bisher nicht ermittelt werden.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise machen oder selbst einen Schaden erlitten, werden gebeten sich bei der sachbearbeitenden Dienststelle APS Wörth/Isar unter 08702-9482990 zu melden

Pressebericht 28.07.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

weitere Beiträge